Lagotto Romagnolo Club Austria

Sinn und Zweck

Der Lagotto Romagnolo Club Austria wurde im September 2010 gegründet.


Sinn und Zweck unseres Clubs ist gemäß Statuten die Förderung der Reinzucht der Hunderasse „Lagotto Romagnolo“ nach dem jeweils gültigen Standard der Federation Cynologique Internationale (FCI).


Seit 27. August 2014 sind wir ordentliches Mitglied (Verbandskörperschaft) des Österreichischen Kynologenverbandes (ÖKV) und somit auch der FCI.
Wir sind daher berechtigt, unter Verwendung der Rassebezeichnung "Lagotto Romagnolo" tätig zu sein. Der Verein anerkennt die Satzungen des ÖKV als für ihn rechtsverbindlich und hat somit jene Rechte und Pflichten, die der ÖKV in seinen Satzungen in der jeweils gültigen Fassung anführt.


Für unsere Mitglieder sehen wir uns als Kommunikationsplattform für alle Fragen rund um die von uns liebgewonnene Hunderasse, als Organisatoren für diverse Veranstaltungen wie Training zur Trüffelsuche, Ausstellungen, Wandertag, Anleitung zur Pflege, ………etc.


STATUTEN des Lagotto Romagnolo Club Austria





  Copyright © 2019 by Lagotto Club Austria Impressum